Ihr Inserat auf Bodenseeurlaub.de

Drinnen und Draußen – Wintererlebnis Mainau


Wir stecken mittendrin im Winter und wenn nicht gerade Schneeflocken und Minusgrade draußen locken (oder eben warten), dann doch mindestens kühle Luft, kahle Bäume, wenige Sonnenstunden oder gar nasskaltes Regenwetter. Zugegeben, besonders verlockend klingt das nicht. Aber auch der Winter hat seine attraktiven Seiten, bei Schnee und Kälte selbstverständlich beim Rodeln, Ski und Schlittschuhlaufen. Aber auch ohne Schnee kann es im Winter fröhlich, entspannt und erlebnisreich zugehen, zum Beispiel auf der schönen Bodenseeinsel Mainau. Auf der Insel gibt es nämlich nicht nur heimische Winterlandschaften zu entdecken, sondern auch schwedische Bastelaktivitäten zu erleben und tropische „Himmelstürmer“ zu bewundern.

Den winterlichen Bodensee und die schneebedeckten Gipfel können Mainau Besucher von vielen Inselstationen aus bewundern. An großartigen Ausblicken und Fotomotiven mangelt es dem Eiland im Schwäbischen Meer nicht. Wer geografisch entlegenere Eindrücke sucht, schaut im Mainauer Schmetterlingshaus vorbei. Hier „wohnen“ bei angenehmen Bedingungen von bis zu 30 Grad und einer Luftfeuchte von etwa 90% Schmetterlinge aus Mittel- und Südamerika, dem asiatischen und afrikanischen Raum. Die Vegetation ist natürlich angepasst. Das Schmetterlingshaus hat bis Mitte März für gewöhnlich von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und ist als zweitgrößtes dieser Art in der Bundesrepublik ein faszinierender Anziehungspunkt der Blumeninsel im Bodensee.

Eine weitere Attraktion ist die traditionelle Winterausstellung der Mainau, die sich in diesem Jahr nordischen Traditionen und Dekorationen verschrieben hat und noch bis zum 11. Februar 2018 im Barockschloss Einkaufsvergnügen und aktiven Bastelspaß bietet („Skandinavischer Winterzauber“). Am 21. Januar und 28. Januar 2018 finden Vorlesestunden statt – logischerweise themengerecht mit schwedischer Literatur (Astrid Lindgren) – und am 20. Januar und 27. Januar 2018 können auf der Mainau farbenfrohe Dala-Pferde gefertigt werden. Ein wunderbares Erinnerungsstück an den Ausflug auf die Bodenseeinsel und eine super Möglichkeit, schwedische Tradition und Symbolik „Do It Yourself“ mit nach Hause zu nehmen!

Bildquelle: www.mainau.de

« zurück zur Übersicht

Bodenseeurlaub Banner-Werbung