Ihr Inserat auf Bodenseeurlaub.de

Zum 24. Mal lockt die Messe Friedrichshafen Biker an den See – Motorradwelt Bodensee


Wo uns Sturm und Schnee Ende vergangener Woche noch „fest im Griff“ hatten, sorgen ab Mitte dieser Woche angenehme, zweistellige Temperaturen für schneefreie Straßen und vielleicht sogar erste Frühlingsgefühle. Die Motorradfans wird es freuen, denn die milden Bedingungen locken auf die Piste oder erinnern zumindest an die letzte Saison und machen Lust auf die Kommende. Außerdem ist traditionell Ende Januar die Bodenseeregion ein Pilgerziel für alle Freunde des motorisierten Zweirades, in Friedrichshafen findet nämlich dann die Spezialmesse „Motorradwelt Bodensee“ statt, die vergangenes Jahr von fast 45.000 bikeliebenden Gästen besucht wurde.

Die größte Motorradausstellung im Süden Deutschlands bietet auch den diesjährigen Besuchern wieder jede Menge Informatives, Aktives und Unterhaltsames. So werden an den drei Messetagen natürlich die neuesten Branchentrends vorgestellt, Vorträge präsentiert, Teststrecken angeboten und atemberaubende Stunts vollbracht. 312 Messeaussteller sind in diesem Jahr vertreten, geringfügig mehr als im letzten Jahr und schon da kamen die Motorradfans erfahrungsgemäß auf ihre Kosten. Im Trend liegen vor allen Dingen Zweiräder im Retrolook. Hier ist cooles und edles Old School-Design gepaart mit den neuesten technischen Finessen und Ausstattungsmerkmalen.

In den zehn Hallen der Messe Friedrichshafen, in den Foyers und auf einem Freiareal entdecken die Besucher der „Motorradwelt Bodensee“ neben Motorrädern, Rollern, Trikes und Quads ebenfalls Biker-Kleidung, Zubehör- und Ersatzteile, einen Biker-Reisemarkt, die Screwdrivers Customizing Area für die eigens designten und umgebauten Maschinen, den Gebraucht-Motorrad-Markt und vieles mehr! Sechs verschiedene Parcours laden zum Ausprobieren ein, zahlreiche Stunt Shows und Racings versprechen nicht zuletzt pures Adrenalin und zwar für die Fahrer und die Zuschauer der 24. „Motorradwelt Bodensee“ in Friedrichshafen. Das vielgestaltige Rahmenprogramm der weithin bekannten und renommierten Motorrad-Ausstellung wird ferner ergänzt durch Fashion Shows, Interviews und Fachgespräche, Reiseberichte, Vorführungen und Live-Musik – auf 65.000 m² Ausstellungsfläche ist eben allerlei möglich!

Die „Motorradwelt Bodensee“ in ihrer 24. Auflage ist am 26. Januar von 11:00 bis 19:00 Uhr, am 27. Januar 10:00 bis 18:00 Uhr sowie am 28. Januar 2018 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Bildquelle: www.motorradwelt-bodensee.de

« zurück zur Übersicht

Bodenseeurlaub Banner-Werbung