Ihr Inserat auf Bodenseeurlaub.de

Knapp 6 Wochen bis Ostern und am Bodensee geht es schon los!


Die närrische Zeit ist vorbei, doch schon das nächste große Fest im Kalender steht bevor – Ostern. Zugegeben bis zum Karfreitag, dem Freitag vor Ostern, und den folgenden Osterfeiertagen ist noch ein wenig Zeit. Das Osterfest fällt in diesem Jahr dennoch recht früh aus, bereits am ersten April ist Ostersonntag. Bis das Osterfest begangen wird, liegt die Fastenzeit vor uns, die ab Aschermittwoch beginnt.

Doch schon jetzt können sich Groß und Klein auf Ostern freuen, auf das Bemalen und Verzieren der Ostereier, auf das Aussäen des Ostergrases, auf das Basteln von Oster- und Frühlingsdekoration und nicht zuletzt auf das Osteiersuchen. Das findet im heimischen Garten bzw. der Wohnstube oder auch auf öffentlichem Gelände statt, zum Beispiel im Erlebniswald Mainau, der um den Biergarten St. Katharina am 01. April „Konstanz´größte Ostereiersuche“ organisiert. Am Ostersamstag startet hier außerdem die aktuelle Saison der Kletter-Parcours und am Sonntag davor wird der beliebte Oster-Kreativmarkt im Erlebniswald Mainau veranstaltet. Bei der 6. Auflage des kreativen Frühlings- und Osterevents sind wieder einige Künstler aus der Bodenseeregion mit ihren Arbeiten vertreten.

Der Kreativmarkt am 25. März 2018 im Erlebniswald Mainau ist natürlich nicht die einzige schöne Oster-Veranstaltung am Bodensee. In anderen Städten und Gemeinden im Dreiländereck sind ebenfalls Ostermärkte geplant, darunter am 17. März in Arbon, am 18. März in Engen und am 25. März in Meersburg. Wer übrigens nicht bis zum März warten möchte, kann sogar schon im Februar einen Ostermarkt besuchen und zwar in Friedrichshafen am reizvollen Bodensee, genauer gesagt in der Ortschaft Kluftern!

In der Brunnisachhalle in Kluftern gibt es am 25. Februar 2018 einen Ostermarkt, initiiert von der heimischen Narrenzunft. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kann hier durch das abwechslungsreiche Sortiment von etwa 50 Anbietern gestöbert werden. Das österliche, frühlingshafte und kreative Warenangebot mit Marmelade, Ostereiern, Kränzen, Kuchen und viel mehr Dekorativem und Kulinarischem sorgt am letzten Februarsonntag in Kluftern, Friedrichshafen sicherlich für freudige (Frühlings)Stimmung unter den Besuchern.

Bildquelle: Michael Grabscheit  / pixelio.de

« zurück zur Übersicht

Bodenseeurlaub Banner-Werbung